A-Jugend | VIZEMEISTER KREISKLASSE

A-Jugend - Vizemeister

 

Eine überragende Saison krönten die A Junioren der SG Inchenhofen /Oberbernbach am vergangenen Samstag mit einem 2:1 Auswärtserfolg beim Tabellenersten JFG Lech Schmutter. Mit dem Auswärtserfolg sicherten sich die U 19 Junioren nicht nur die Vizemeisterschaft, sondern auch die Möglichkeit bei einem freien Platz bzw. Verzicht in die Kreisliga aufzusteigen.

In einer hart umkämpften Partie ging die JFG Lech Schmutter, die bis zu diesem Spieltag ohne Punktverlust souverän die Tabelle anführte, in der 14 Minute in Führung. Doch darauf hatte die SG Inchenhofen/Oberbernbach postwendend eine Minute später mit einer schönen Einzelleistung durch Felix Homola eine Antwort. Hatte die Partie schon in der ersten Hälfte hochklassigen Juniorenfussball zu bieten, so sahen die 100 Zuschauer in der 2. Hälfte trotz Hitze aufopferungsvollen Einsatz. Nach dem 1:1 hatte Tim Sponer mit einem schönen Fernschuß knapp verzogen, ehe die JFG Lech Schmutter nach einem Ballgewinn schnell umschaltete. Tobias Großmann kam ein Schritt zu spät und holte den durchbrechenden Stürmer an der Straufraumlinie von den Beinen. Zum Entsetzen zeigte der Schiedsrichter nicht nur auf den Elfmerterpunkt sondern sprach eine Zeitstrafe aus. Doch SG Torwart Martin Hetzer konnte mit Glück den Elfmeter an den Pfosten ablenken und den Nachschuß parieren. In Unterzahl mußte die SG Inchenhofen/Oberbernbach sa 1:1 mit viel Aufwand und Einsatz verteidigen. Bis zur 78. Minute Sebastian Pachaly einen herrlichen Pass von Tim Sponer erlief und am JFG Torwart Halma ausspielte und zum umjubelten 2:1 Siegtreffer einschub. In der Schlußphase zeichnete sich Torwart Martin Hetzer mehrmals aus und verhinderte einige gute Ausgleichsmöglichkeiten der JFG.  Groß war der Jubel  nach dem 2:1 Auswärtserfolg für das Trainerteam Tobias Kneise, Jonas Hundseder und Erasmus Großmann nach dem Schlußpfiff und der anschl. Abschlußfeier.

 

Foto und Text(oß)

 

Die U 19 Junioren der SG Inchenhofen/Oberbernbach konnten sich mit einem 2:1 Auswärtserfolg die Vizemeisterschaft in der Kreisklasse Augsburg 2 mit 56 Punkten und einem Torverhältnis von 90:20 Toren souverän sichern.